Am Donnerstag, den 05. Februar veranstaltet der Stadtverkehr in Kooperation mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) für ältere Verkehrsteilnehmer in der Reihe „Sicher mobil" eine Informationsveranstaltung für „Best Ager". An diesem Tag steht das Thema „Busverkehr" auf dem Programm. „Wir unterstützen es gerne, wenn ältere Menschen alle Möglichkeiten einer sicheren Mobilität mit ganz unterschiedlichen Verkehrsmitteln kennen lernen und freuen uns über Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit und ohne Führerschein", sagt Gerlinde Zielke, Unternehmenssprecherin.

 

Wo kann ich überall mit dem Bus fahren, welcher Fahrschein muss gelöst werden, was passiert, wenn die Tür zu schnell zugeht, wo erhalte ich Informationen – dies und viele andere Fragen mehr werden für Verkehrsteilnehmer, die einmal ihr Auto stehen lassen wollen, anschaulich beantwortet. „Wir möchten ältere Menschen darin unterstützen, ihre Mobilität lange und sicher zu erhalten", sagt Michael Reichentrog, Seniorenbeauftragter vom DVR. „Daher begrüßen wir die Zusammenarbeit mit dem Stadtverkehr".

Die Veranstaltung findet von 10 bis 12 Uhr beim Stadtverkehr Lübeck, Ratekauer Weg 1 – 7 statt. Anmeldung und weitere Informationen zur Seminarreihe „Sicher mobil" des DVR bei Michael Reichentrog, DVR, Tel. 0451/792031 oder Peter Salzwedel, Stadtverkehr Lübeck GmbH, Tel. 0451/888-2745.